Zum Inhalt springen

Besuch im Textilmuseum Borås, Schweden

Vor dem Besuch der Web-Ausstellung https://vav2022.se in Halmstad (Schweden) verbrachte ich noch einige Ferientage in der Nähe von Göteborg. Dabei besuchte ich das schwedische Textilmuseum in Borås, dem Zentrum der (früheren) schwdischen Textilindustrie. Ich liess mich inspirieren von Farben und Stoffen. Auch historische Webmaschinen gab es zu sehen. Auf dem gleichen Areal befindet sich auch die schwedische Textil-Fachschule. Ein Einblick in das Atelier zeigte verschiedene Handwebstühle, an welchen Webkurse durchgeführt werden. Bei prächtigem Herbstwetter fuhr ich mit vielen Inspirationen und Ideen zurück in die Fereinwohnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert