Zum Inhalt springen

Webtage 2025

Fühlst Du Dich angesprochen durch Farben, weiche Textilien und spannende Gewebe? Du geniesst es, mit Zeit und Ruhe kreativ zu sein? Hast Du Lust, etwas Neues zu entdecken und Dich mit anderen auszutauschen? Dann sind die „Webtage“ für Dich, als ganz neue oder schon erfahrene Weber/-in, gedacht.

Freitag, 21. bis Dienstag 25. März 2025

Was bieten Dir die Web-Tage auf dem Hasliberg?

Auf Deinem eigenen oder vor Ort vorhandenen Webgerät (z.B. Gatterkamm-Webrahmen) gestalten wir gemeinsam textile Gewebe.

Du kannst Deine vorhandenen Kenntnisse erweitern oder auch neu das Handweben kennenlernen. Die Woche wird nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden gestaltet. Kleinere Ausflüge und Spaziergänge und gemütliches Zusammensitzen im Bistro gehören ebenso dazu wie Wellnessmöglichkeit im Hotpot oder der hauseigenen Sauna. Auch Meiringen hat einiges zu bieten und ist einen Ausflug wert. Im Zenrtrum dieser Kreativ-FerienTage steht aber das tägliche Arbeiten am Webrahmen/Tischwebgerät.

Weben mit dem eigenen Webgerät?

Du kannst Deinen eigenen Webrahmen mitbringen. Spielst Du schon länger mit dem Gedanken, ein Webgerät/ –rahmen anzuschaffen? Dann berate ich Dich gerne vor der Woche. So kannst Du bereits mit Deinem neuen, eigenen Gerät an der Woche teilnehmen. Andernfalls kannst Du eines mieten. Wenn Du ein Webgerät für die Woche mieten möchtest, melde Dich vorab per Email oder telefonisch.

Anmeldung

  1. Dein Zimmer reservierst Du direkt beim CVJM-Zentrum und kannst dort auch allfällige Wünsche platzieren.
  2. Für die Webtage selber meldest Du Dich bei mir an (Anmeldeformular siehe unten)
  3. Falls Du es Dir nur am Wochenende einrichten kannst, sprich Dich mit mir ab,

Anmeldung bis 31. Dezember 2024. (Durchführung bei mind. 10 Anmeldungen)

Es erwartet dich ein schöner, ruhiger  Ferienort auf dem Hasliberg und gute, inspirierende Gemeinschaft. 

Preis

• Web-Woche mit 4 Übernachtungen und Vollpension:  ca. CHF 480.- bis 550.- zugl. Kurtaxe, je nach Zimmerkategorie.
• Kursbeitrag Fr. 250.- , Web-Material nach Aufwand.
• Sofern benötigt: Miete eines Gatterkamm-Webrahmens: CHF 20.— für alle Web-Tage.
• Konsumationen im Bistro, Sauna- und Hotpot-Besuch werden zusätzlich verrechnet.

    Dein Ergebnis

    Am Ende der Webtage kannst du ein selbst gewobenes textiles Gewebe mit nach Hause nehmen! Du hast die Möglichkeiten neue Muster sowie Farbkombinationen zu entdecken und Motivation für weitere Projekte zu erhalten. Habe ich dich gluschtig gemacht?

    Anmeldung und LeitungZimmerreservation 
    Ursula Vergés, Kursleiterin Weben 
    Hofwies 13  •  8906 Bonstetten
    Tel. 076 200 33 77
    ursula@verweben.ch
    Oder das Formular unten.
    CVJM Zentrum Hasliberg 
    6083 Hasliberg Hohfluh
    Tel. 033 972 10 50 
    info@cvjm-zentrum.ch
    www.cvjm-zentrum.ch 

    Ich melde mich für die Webtage vom 2025 an:

      Ich nehme ein eigenes Tischwebgerät mit
      Ich nehme einen eigenen Gatterkamm-Webrahmen mit
      Ich möchte einen Gatterkamm-Webrahmen mieten (CHF 20.- für die ganze Woche)

      Bitte akzeptiere noch folgende Anmeldebedingung:

      Denke daran, Dein gewünschtes Zimmer direkt beim CVJM-Zentrum zu buchen.


      Hast Du noch Fragen? Sende mir eine Email oder ruf mich an +41 76 200 33 77

      (Alle Bilder auf dieser Seite stammen von den Webtagen 2024 auf dem Hasliberg)